Wo kann ich diese Maske finden

In der App einloggen → mehr → Gasse aufzeichnen



Inhalt


Diese Maske ist für das Aufzeichnen von Gassen beim Ausziehen des Regners gedacht. Hauptsächlich gedacht für Kunden die ihre Gassen ständing ändern, und jede Gasse nur einmal genutzt wird.

Karte

Fast über das ganze Display gibt es eine Karte, in der man seine eigenen aktuelle Position sehen kann, und ggf. den schon aufgezeichneten Teil der Gasse.

Die Maske öffnen und etwas warten, bis die ermittelte Position stimmt und nicht mehr hin und her springt. Je nach Gerät und GPS-Empfang, kann es etwas dauern bis die Position "einrastet".

Es gibt zwei Voraussetzungen, damit eine Aufzeichnung starten kann.

  1. Eine mindestgenauigkeit vom GPS-Signal muss gegeben sein.
  2. Man muss auf einem Schlag sein, bzw. das System muss erkennen auf welchem Schlag man ist.


vor dem Start

Bevor eine Aufzeichnung gestartet wird, sieht im unteren Bereich einen Teil in dem der Name des Schlages, oder ggf. "Schlag wird ermittelt", und einen Knopf "Aufzeichnung starten". Dieser Knopf ist ausgegraut, bis eine Position die genau genug ist, ermittelt wurde, und diese Position einem Schlag zugrordnet werden konnte.

Die Genauigkeit des GPS-Signals ist für den Anwender nicht sichtbar. Sollte jedoch auf einem Feld erreicht werden.

beim Aufzeichnen

Während eine Aufzeichung läuft, kann rechts über 2 Knöpfe die Aufzeichnung pausieren und stoppen. Links sieht man Information wie die eigene Geschwindigkeit und die bisher aufgezeichnete Distanz.

Wenn man eine Aufzeichnung pausiert, bleibt alles wie es ist, und es werden keine weiteren Positionen aufgezeichnet. Kann hilfreich sein, wenn man aus stoppt, und etwas aus dem Weg räumt, bzw. zurück zur Trommel muss, oder einfach Telefoniert.

Wenn man auf Stopp drückt, ist die Aufzeichnung beendet, und man bekommt ein Popup. Dies wird im nächsten Teil beschrieben.

Aufzeichnung speichern

Wenn man auf Stopp gedrükt hat, ist die Aufzeichnung beendet, und man bekommt ein Popup.

Dieses Popup hat ein Textfeld für den Namen der aufgezeichneten Gasse.

Eine Checkbox, in der man entscheiden kann ob diese Gasse eine permanente Gasse ist, oder eine einmalige Gasse.

Ein Knopf zum Speichern.